Forum

Urban Sketching Bonn - Zeichentreff Bonn

Seit 2014 treffen wir uns, einmal wöchentlich und selbst organisiert, an verschiedenen Orten in Bonn zum Zeichnen. Die Termine werden bekannt gegeben auf facebook "Urban Sketchers Bonn".



Auf www.Künstlerkanal.de finden sich Filmbeiträge von Ausstellungen, an denen Sabine Decker-Horz teilnahm:

"Kunst und Wein" Ausstellung des Künstlerkreis Vorgebirge in Hersel (mit Glasmalerei)

"Ausstellung Künstlerkreis Vorgebirge in Bornheim" (mit einem Holzschnitt schwarz - weiß)

"Wasserwelten" im Glaspavillon Rheinbach (mit ca. 40 Gemälden)

"Vernetzung" in der Glasfachschule Rheinbach (Teilnahme mit einer Holzskulptur "Mutter und Kind")

"Kunst im Amtsgericht - Zeitgeschehen", Rheinbach (ein Gemälde "Überflutungen")

"Kunst im Amtsgericht - Kaleidoskop", Rheinbach (mit mehreren Gemälden).


Prof. Dr. Gerd Wiendieck auf der Vernissage "Kaleidoskop" im Amtsgericht Rheinbach, Februar 2016:

"...die Arbeiten von Sabine Decker-Horz sind durch eine üppige Farbigkeit geprägt. Mutig und kraftvoll setzt sie Primärfarben neben - und ineinander, teils verlaufend und teils scharf abgegrenzt. So entsteht abstrahierend eine ... quellende Blütenpracht aber auch die Anmutung einer galaktischen Kollision im fernen Weltraum oder des Beginns eines Lebens, das die schützende Hülle eines Eis oder Samenkorns verlässt und sich auf den Weg ins Eigene macht. Auch Anmutungen eines Wassers, in dem etwas keimt und sprießt oder auch vergeht und stirbt, liegen nahe. Die Abstraktheit und Ungegenständlichkeit ihrer Arbeiten veranlassen uns in ihren Bildern zu lesen, nicht um zu entdecken, was die Künstlerin damit zeigen wollte, sondern um in der Farbenpracht etwas von uns selbst wahrzunehmen. Denn wie heißt es so schön: Die Botschaft entsteht im Kopf des Betrachters. Insofern sind ihre Bilder stets mehr als Abbildungen von etwas, es sind Angebote für uns und Aufforderungen an uns etwas wahrzunehmen, das nicht sichtbar ist. "



"Reiseskizzentagebuch Marrakesch" - Oktober 2014 und 2015, Aquarelle von Catherine Girardeau: Place des Epices




"Kunst und Wein" in Hersel mit Künstlerkreis Vorgebirge.
2014 und 2015.




Gartenausstellung bei Brigitte in Köln im Mai 2014, "Nah am Wasser gebaut", Installation von Gabriele Geier




"Der Drachenfels rief" - ein Malwochenende im Mai 2014




In den Ateliers: Alanus Werkhaus Alfter, Johannishof




zurück zu Startseite